Aktuelles
router-security.de Forum

Du hast fragen zum Thema Router, Netzwerktechnik, Firewall und Netzwerksicherheit? Registrieren dich noch heute kostenlos hier im Forum, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem Du eigenen Themen und Beiträge verfasst und du kannst mit anderen Mitgliedern über Ihren privaten Posteingang in Verbindung treten!

Speedport (Telekom) Probleme mit VOIP

Speedport (Telekom)

laforcetranquille

Neues Mitglied
Kurze Vorstellung. Das Praefix ist leider nicht ganz korrekt, der Router ist nicht aufgelistet.
Ich lebe in Frankreich auf dem Lande und habe mich schon vor vielen Jahren wegen grottenschlechtet Verbindung Internet im Festbetz auf Mobil umzustellen. Das geht hier wesentlich besser.
Installiert wurde eine Richtantenne auf dem Dach, Sendemast ist ca. 5km Luftlinie entfernt. Benutzt wurde viele Jahre ein einfacher Huwei Spedport HSPA. Nicht umwerfend aber besser als Festnetz. Vor ca. 3 Jahren habe ich aufgeruestet mit besserer Antenne und Huawei B 535 4G/5G . Fuer unsere Verhaeltnisse sehr gute Raten, teilweise ueber 80Mbps.
Ein Problem existiert jedoch mit diesem Router. Ich verwenden zum Telefonieren normale angeschlossene Alcatel-Telefone. Das funktioniert mit dem alten Speedport ohne Probleme, mit dem B535 kann ich jedoch nicht gleichzeitig ins Internet wenn das Telefon in Benutzubg ist. Ich kommen wenn das Telefon in Aktion ist auch nicht an die Parametrierungsseite des Router
Kann man da irgendwann parametrieren oder liegt ein grundsaetzliches Problem vor.
Danke im Voraus fuer eure Hilfe

Hallo,

willkommen im Forum.

Wie gehst du über den Router ins Internet? WLAN oder LAN?
Bitte mal beides testen, um den Fehler einzugrenzen.
Das Alcatel ist ein normales Festnetzttelefon?

Hier die Bedienungsanleitung

Das steht an einer Stelle:
1761071322427.png

Das ODER könnte dein Problem sein.

Gruß Frank

Hallo,

dann tendiere ich dazu: Telefonieren oder Internet. Beides nicht gleichzeitig möglich.

Gruß Frank

Zurück
Oben