Aktuelles
router-security.de Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

AVM Test-Frage - Wo finde ich das Zugangspasswort bei einer neuen Fritzbox?

AVM FritzBox

Jens

Administrator
Teammitglied
Hallo,

ich habe hier eine neue Fritzbox und die verlangt für das erste Login ein Passwort - nur, wo finde ich das Passwort?

Gruß,
Jens

PS: das ist natürlich nur eine Test-Frage :p
 
Modell des Router
FritzBox 6490
Zuletzt bearbeitet:

frank.td

Moderator
Teammitglied
Hallo,

prima, dass ist eine sinnvolle Funktion und auch toll anzusehen.

Was hat die Info rechts aufsich?

1641758598066.png

Gruß Frank
 

LupusE

Moderator
Teammitglied
Wichtig ist, dass es zwei Passworte gibt.
Einmal gibt es das WLAN Passwort, welches auch in dem QR Code hinterlegt ist, der sich einfach mit der MyFritz App, der Kamera von neueren Android (10+) Telefonen oder neueres iOS zum aufbau der Verbindung scannen lässt.
Das Zweite ist das Gräte Kennwort, bestehend aus einem Wort und einer Ziffernfolge. Diese wird benötigt um auf die Webseite https://fritz.box oder https://192.168.178.1 (Default) zu kommen
 

LupusE

Moderator
Teammitglied
[...]
Was hat die Info rechts aufsich?
Anhang anzeigen 14
Gruß Frank
Mit dieser Funktion kann für eine Antwort 'abgestimmt' werden. Also je höher der Wert (durch Pfeile nach oben), desto mehr Leute stimmen dem Antwortenden zu. Wenn der Wert runter (auch Negativ) geht, dann ist die Antwort unverständlich, am Thema vorbei oder schlicht falsch.
Gerade wenn es mehrere Richtige Antworten gibt, kann es ja sein das eine besser ist als eine andere. Bei Stack Overflow werden die Antworten nach Bewertung, dann nach erstellte Zeit sortiert.
Edit: Nicht jeder liebt es, trotz gegebener Antwort nochmal ausführlicher zu werden. Durch die Möglichkeit die Antwort aber zu erweitern, wie hier in der Testfrage passiert, kann man dennoch 'oben' erscheinen, obwohl man das Thema vielleicht erst ein paar Wochen/Monate später sieht.

Wenn ich eine Frage in einem Forum stelle schaue ich mich gerne eine Weile um, während ich auf eine Antwort warte, und gebe meinen Senf auch zu älteren Themen, Und je nachdem, wie Jens es aufgesetzt hat, gibt es dann manchmal sogar ein Badge (eine Auszeichnung, einen Sticker, Eine Belohnung), wenn man für eine verwaiste Frage eine top Antwort gibt Und/Oder am meisten Positiv-Abstimmungen pro Monat erhält.
 
Oben